![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhhsL3ZIWZGgPq0YBf96iEe6YQj0tPi2aMpfSvc34FjWczwpxPCCmAyHOpW3Hz0G1YciCIonXgiBxdpB0vEHMa7yKONvJEOQIth3FFObbmj2dBk2afPr83mDxp-V_PKE2U8DDJDs_UkR-uj/s200/Stena+Saga.jpg)
Die Fährunterlagen für die von uns ausgewählten Strecken Frederikshavn-Oslo und Kristiansand-Hirtshals sind auch schon da. Während wir für die Hinfahrt, die immerhin ca. neun Stunden dauer
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEh1ke7dCr1xeIISTxapJv3yXmuwiDu2ivq5fHfSqYiHSTpZPehBJ9R42k5uQk_-xkGDizTrQgMWkMLNwDd_X8u1PXSA8QKUxaviiTiLBjJYMwIVCRbvxpQIkTbSjatrzR4kBxqxxafQbn47/s200/SUPERSPEED+1.jpg)
Das WoMo ist zurzeit in Skandinavien unterwegs und je nach Rückgabezeit, können wir es schon etwas früher abholen, um es am Abend soweit zu packen, dass wir morgens pünktlich loskommen: Die A 1 zwischen Bremen und Hamburg erfüllt momentan jeden Traum eines Stausüchtigen, weil dort umfangreiche Bauarbeiten stattfinden. Vollsperrungen sind zwar an der Tagesordnung, aber bislang nur an den Wochenenden. Trifft uns also nicht, trotzdem werden wir wohl etwas Zeit durch die Baustellen brauchen, um abends in Frederikshavn zu sein.
Viele Dinge liegen schon bereit und gute Freunde (Dank an Gudi und Holli) versorgen mich mit einer semiprofessionellen Angel, um die Fische in den Fjorden erschrecken zu können;-)
Bislang alles recht entspannt.......
Bis demnächst.